Unser Unternehmen

Unser Unternehmen

Als private Aktiengesellschaft seit 1901 ist die Elektrizitätswerk Heiden AG in den Bereichen tätig:

- Stromerzeugung

- Kernbohrungen

- Stromverteilung

- Verkauf von Elektro-Haushaltgeräten

- Kabel- und Freileitungsbau

- Elektro- und Telematikinstallationen          

- Heizungsinstallationen

- Photovoltaik- und Solaranlagen

- Energieberatung

Wussten Sie, dass der grösste See im Kanton Appenzell Ausserrhoden im Eigentum des EW Heiden ist und zur umweltfreundlichen Stromerzeugung dient? In enger Partnerschaft mit der Sefar AG wird durch Wärmerückgewinnung, Holzschnitzeln aus dem Appenzeller Vorderland und Wärmepumpen nachhaltige Heizenergie gewonnen. Die CO2-freie Energieproduktion steht bei uns im Mittelpunkt. 

Mit rund 30 Mitarbeitern, davon 8 Lehrlingen, erbringt das EWH Dienstleistungen und Installationen primär in Heiden und dem Appenzeller Vorderland.

Kundenzufriedenheit, Qualität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Investitionsschutz sind Faktoren, die uns in allen Tätigkeiten und Projekten begleiten.

Planung und Realisierung von energieeffizienten Anlagen mit Koordination zu anderen Haustechnikanlagen sind unsere Stärken.

Für die effiziente Umsetzung der aktuellen Technik nimmt die Mitarbeiterschulung eine zentrale Stellung ein.

Wir engagieren uns für ein lebendiges Heiden und unterstützen die Detaillisten, das einheimische Gewerbe und die Tourismus- und Kulturförderung.

Sie finden hier die unterschiedlichsten Informationen zu unserer Unternehmung.